SVP005 - HEIB
strictly vinyl
soundcloud | facebook | resident advisor


next previous

strictly vinyl podcast 005: HEIB

HEIB: Seit frühester Kindheit hat der Plattenpieler mit seinen Medien eine magische Anziehungskraft auf mich entwickelt. Der halbautomatische Spieler wurde trotz Hindernis mit etwas Geschick erklommen, was zu Lasten der Nadeln ging, die regelmäßig zu erneuern war. Gleiches musste auch das Gerät der Tante erfahren, das nach dem Kindergarten permanent und penetrant in Betrieb genommen wurde. Die gerillten Scheiben versprühten ebenfalls starken Duft der Verlockung. Zunächst wurden die aerodynamischen Flugeinschaften entdeckt, ehe ich mit 3 Jahren die Klänge von Heino`s Seefahrerlieder zu schätzen wusste. Nach und nach konzentrierte man sich auf die Schallwiedergabe der schmucken, schwarzen Schätze, woran sich bis heute nichts geändert hat. Vinyl bleibt, unter anderem durch seine Haptik, nach wie vor mein liebstes Kind. Der Spielspaß, das ewige Durchwühlen und Suchen der Plattenkisten nach dem richtigen Track, ...

release date: 2013-05-27
length: 01:37:04

direct download
subscribe in iTunes

SVP5


© strictly vinyl